Alternative Blogrolle

Blumen für….

Heute möchte ich die nächsten 4 Blogs mit Blümchen beehren.

Nehmt die Reihenfolge nicht persönlich. Ich muss ja irgendwo anfangen. Für mich sind alle gleichberechtigt:

Eine Mitstreiterin im 3 Kinderhaushalt und knappem Abstand ist: Nina von
Dreiplus2 . Da gab es zunächst ein Töchterchen und bald darauf purzelten Zwillinge ins Haus. Aaaaaah. Ist ja Wahnsinn! Und diesen Wahnsinn lohnt es  zu lesen, „mitzuleiden“, mitzulachen und auch ein paar leckere Rezepte abzustauben.

Ein anderer Blog ist: Bilderbuchbaby.  Nätty illustriert wie ich viele Beiträge selbst. Sie macht das auf modernerem Wege als ich, aber nicht mit weniger Spaß an der Sache. Nätty hat eine kleine Tochter und berichtet aus dem Alltag zwischen Arbeit, dem Flüggewerden des kleinen Bilderbuchmädchens und dem Familienalltag.

Ebenfalls erwähnen möchte ich Sora ´s Blog: hellomrsmama. Sora hat 4 Kinder unter 8 Jahren, ist gern auf Instagram unterwegs und strickt sich einen Wolf. Sensationell! Sie strickt super schöne Sachen für ihre Kinder, die ich mir sehr gerne ansehe. Ich stelle mir dann vor, ich könnte das auch. Da verleihe ich mal gleich einen goldenen Strickorden für geschmackvolle Handarbeit!

Einen Blog den ich seit einigen Jahren verfolge heißt: Essential Unfairness. Das war mein Blog-Lese-Einstieg. Bei Essential Unfairness bin ich hängen geblieben. Zum einen weil die Familie 4 Kinder hat und ich wissen wollte, wie das so läuft. Und zum anderen schreibt Mrs Essential sehr schöne und einfühlsame Texte über das Familienleben und auch persönliche Themen.  Zuletzt gab es einen sehr ausführlichen Mutter-Kind-Kur-Bericht. Da bekommt man eine Idee wie so etwas laufen kann. Fand ich mal interessant, weil so eine Kur ist wohl für viele Mütter eine Option, um mal Kraft zu tanken.

  6Comments

  1. Sora   •  

    Ooooh, Du Liebe…… Vielen Dank für die Blumen, die kann ich nur zurückreichen! Ich kenne wirklich niemanden, der über diesen ganzen Alltags-Wahnsinn mit sooo witzig und auf den Punkt schreibt wie Du! Bitte weiter so.
    Die liebsten Grüße Sora aka. Mrs. Mama

    • Beatrice Beatrice   •     Author

      😀 ebenfalls Danke!😊 Bisher sieht´s ganz gut aus mit weiter machen. Mein Kopf platzt quasi vor Geschichten 😁. Lg an die Stricknadeln

  2. Nina   •  

    Uhhhh! Vielen lieben dank für die Blumen! Ich lese Dich auch super gerne und liebe deine Zeichnungen! Ich wünsche dir frohe Ostern!

    • Beatrice Beatrice   •     Author

      Danke 😊 und ebenfalls schöne Ostern!

  3. Nätty   •  

    Vielen, vielen Dank! Ohh, ich freu mich so über die Blumen! Dein Blog steht auch schon einige Zeit auf meiner traditionellen Blogroll. Ich hab mich von Anfang an in deine Zeichnungen und deinen tollen Schreibstil verliebt. Ich werd hier auf jeden Fall dranbleiben 🙂 Freue mich auf neue tolle Geschichten von dir!

    • Beatrice Beatrice   •     Author

      Mensch Danke! Da verteilt man Blümchen und fühlt sich gleich selbst von Blumen überschüttet. 😀 Auch schön. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.