Blumen für…

Es ist an der Zeit mal wieder Blumen zu verteilen.

Heute aus der Rubrik:

Mama´s im Ausland.

Es gibt einige deutsche Mama-Bloggerinnen, die ihr Zuhause im Ausland gefunden haben. Für immer oder auf Zeit…ganz egal.

Ich lese sehr gerne bei diesen:


Als erste möchte ich Berdien vorstellen. Sie schreibt auf ihrem Blog  Bejewly über das Leben mit drei Kindern in Mexiko Stadt. Ihr Mann ist Diplomat und so führte sie ihr Weg ins ferne Mexiko, wo sie sich nun neu einleben und zurecht finden müssen. Und nur weil man an einem Urlaubsort wohnt, schützt das nicht vor ganz alltäglichem Familienchaos. Nur eben in einem fremden Land mit anderen Gepflogenheiten und einer anderen Sprache.


Die Zweite im Bunde ist Kristine. Sie lebt mit ihrem holländischen Mann und ihrem kleinen Sohn in Holland und berichtet aus ihrem Alltag dort. Und obgleich Holland und Deutschland nicht weit voneinander entfernt sind, gibt es doch kleine Unterschiede. Viel Spaß auf dem Blog Importkaaskop!


Und schließlich geht es noch ins ferne Finnland.

Dort wohnt Lara mit ihrer kleinen Familie. Auf ihrem Blog dreaming today findet man u.a. Geschichten über den Familienalltag in Finnland, der Aufgrund des langen Winters nochmal ganz andere Bedingungen hat, als bei uns.


Viel Spaß!

  4Comments

  1. Lara   •  

    Oh wie lieb und danke für die Blumen! 🙂
    Den zweiten Blog kannte ich noch gar nicht, das wird sich jetzt aber ändern.

    Liebe Grüße,
    Lara

  2. Kristine von Importkaaskop   •  

    Oh, vielen lieben Dank für die Blumen! Ich lese deinen Blog auch sehr gerne, und die von anderen Auslandsmamas auch. Werde da gleich mal reinschauen!
    Groetjes!
    Kristine

  3. Berdien   •  

    Ich habe es jetzt erst gelesen, gibt es das? Vielen, vielen Dank für die Blumen, du Liebe!!!
    Ganz liebe Grüße aus der Ferne und auf dass wir uns bald mal kennenlernen
    Berdien

    • Beatrice Beatrice   •     Author

      😀 Gern geschehen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.