Körperpflege 2.0

Das Knöpfchen badet wieder!

Das Knöpfchen war baden!!!!

Wir haben es geschafft. Die Großen saßen schon in der Wanne, das Knöpfchen hampelte aufgeregt am Wannenrand, schüttelte aber immer den Kopf und ließ ein strenges NEIN verlauten, wenn man sie fragte, ob sie auch rein wolle.
Aber ich wollte es versuchen. Das war mir zu blöd, denn das Waschen mit dem Waschlappen wurde auch immer unbeliebter. So geht´s ja dann doch nicht!

Ich stellte sie also in die Wanne und sie weinte und klammerte sich an mich. Allerdings ohne an mir hochzuklettern,( wie hier nachzulesen). Schnell schüttete ich ihr mit einem Becher warmes Wasser über den Rücken und sang ihr Lieblingslied. „Die Fröschelein, die sind ein lustig Chor“. Da sang sie glatt mit und ertrug weitere warme Wassergüsse. Und schließlich ergriff sie selbst zwei Becher und fing an zu plantschen und war ganz vergnügt. Sie setzte sich zwar nicht, aber ich konnte sie richtig waschen und es machte ihr Spaß. Endlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.