Kategorien
...und was es sonst noch gibt

Prosit 2024- ein kurzer Gruß

Die Feiertage sind rum. Gefühlt sind sie genauso schnell verflogen, wie der Advent. Der letzte Ferientag ist bleischwer angebrochen. Voller Energie und Tatendrang ist irgendwie niemand hier so richtig. Oder vielleicht sind der Mann und ich auch nur vom Grau in Grau des Wetters so umnebelt, dass wir davon ausgehen, es ginge allen Familienmitgliedern hier so. 

Die letzten zwei Wochen waren trotz Wintertristess abwechslungsreich. An den Weihnachtstagen trafen wir die Familie, lernten jemanden kennen, dreimal hatten wir Cousinen und Cousins zum Übernachten hier und wir feierten den 97sten Geburtstag meiner Oma. Die Hummel hatte zudem die Ringelröteln, dafür aber keine Läuse. Beides „Wichtelgeschenke“ aus der KiTa. Eines der großen Kinder hat außerdem ein neues „Update“ gefahren. Ja, das geht bei großen Kindern auch. Sehr spannend und ich erinnere mich lebhaft an mich in dieser Lebensphase. 

Meine Schwester habe ich mit 3 von 4 Kindern auch noch besucht und im Weihnachtszirkus waren wir außerdem. Hier und da noch andere Begegnungen.

Es waren schöne Tage. Gesellige Tage. Gemütliche Tage. Und doch gab es einen Moment, der den Mann und mich sozial erschöpfte. Als hätte jemand sein Ladekabel an unserer beider Batterie angeklemmt und unsere Energie abgezogen. Eine ganz unangenehme Eigenschaft. 

Wenn ich könnte, würde ich eine weitere Woche Ferien dran hängen und nur Serien bingen, schlafen und Klavier spielen. Aber das würde mich auch nicht ausreichend aufladen. Wahrscheinlich würde ich noch lahmer.

Es ist also Zeit selbst das Ladekabel ganz bald nochmal auszuwerfen. Allerdings in die gegenseitig belebende Richtung. Da weiß ich schon was. Ich freue mich schon!

Heute stehen ein paar vorbereitenden Tätigkeiten an. Schultascheninhalte sichten, sortieren und packen, Termine der nächsten Woche durchsprechen, auf stabile KiTabetreuung hoffen und sich auf direkt zwei Schultage bis 15 Uhr einstellen. 

Dazu sagte der Blick auf den neuen Kalender: WAAAAAAS? Karneval ist schon in 4 Wochen! Warum geht denn alles so schnell? Zum Glück ist wenigstens ein Schaltjahr. Aber das rettet mich auch nicht vor dem rasanten Februargeschehen. Da wird es nämlich rund gehen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert